FitViewer.com   ::   Online Telecycling   ::   © Copyright 2019 Teleanimation
CrusoeMedia.com  

DVD-Film "Col de la Madeleine - von La Chambre und La Lechere"


Der Col de la Madeleine, ein 1.993 m hoher Gebirgspass im Departement Savoie in den französischen Alpen gelegen, war schon oft im Programm der Tour de France.

Ausgangspunkt unserer insgesamt 97 km langen und mit 3.100 Hm schweren Tour ist die Kleinstadt La Chambre (475 m) in der Region Rhône-Alpes.

Schon im Ort steigt die Straße merklich an und geht anschließend nach Durchfahrung der Ortschaft Saint-Martin-Sur-La-Chambre (492 m) in vielen Kurven steil nach oben.

Nach etwa 12 schweißtreibenden Kilometern erreichen wir den Wintersportort St.-Francois-de-Longchamps (1.650 m).

Die Passhöhe immer im Blick geht es die restlichen Kilometer kurvenreich nach oben.

Oben auf dem Col de la Madeleine angekommen, werden wir für diesen strapaziösen knapp 20 km langen Anstieg mit grandiosen Ausblicken hinüber zum höchsten Berg der europäischen Alpen, dem Mont Blanc (4.810 m) und den umliegenden schneebedeckten Gipfeln der französischen Alpen belohnt.

Die folgende rasante Abfahrt nach La Léchère (411 m) bietet die Gelegenheit Kraft zu tanken für eine eventuelle Rückfahrt wieder über den Col de Madeleine zu unserem Ausgangspunkt La Chambre.

Full-HD-Auflösung: 1920 x 1080

Länge: ca. 97 km

Auffahrt von La Chambre

< Trailer >


Auffahrt von La Lechere

< Trailer >

Anmelden