FitViewer.com   ::   Online Telecycling   ::   © Copyright 2019 Teleanimation
CrusoeMedia.com  

DVD-Film "Iseosee Tour - Erweiterung zur grossen Runde"

Ausgangspunkt dieser 33 km langen und mit 1050 Höhenmetern anstrengende Panoramatour, ist die Ortschaft Tavernola Bergamasca am Westufer des Iseosee´s auf 191 m Meereshöhe.

Von der SS469 in die Via Valle abbiegend beginnt auch schon der erste windungsreiche Anstieg mit über 100 Höhenmetern durch die Ortschaft zur Strada per Parzanica.

Weiter geht es aussichtsreich in leichtem Auf und Ab zunächst am Hang des Monte Seresano entlang und anschließend steiler über etliche Kehren hinauf zum Bergdorf Parzanica auf 753 m Meereshöhe.

Kurz hinter dem Ortsschild biegen wir rechts ab und folgen weiter der nur anfangs steilen aber herrlichen Panoramastraße in Richtung Vigolo.

Nach etlichen Kilometern an den Hängen des Monte Mandolino entlang, wird die sehenswerte alte Bergstadt Vigolo (616 m) erreicht.

Auf schmaler ansteigender Straße fahren wir nun ins Valle delle Tombe und zum Wendeplatz am Ende des Tales in 780 m Meereshöhe.

Nun fahren wir wieder zurück, biegen nach etwa 2 Kilometern rechts ab und genießen, trotz mehrerer kurzer Anstiege, die folgende Abfahrt auf der gegenüberliegenden Talseite nach Tavernola, unserem Ausgangspunkt.

 

FullHD-Auflösung: 1920x1080

Länge: ca. 33 km

< Trailer >

 

Anmelden