FitViewer.com   ::   Online Telecycling   ::   © Copyright 2019 Teleanimation
CrusoeMedia.com  

DVD-Film "Rund um den Feldberg im Schwarzwald"

Unsere heutige ca. 167 km lange und deshalb als schwer einzustufende Tour, führt uns in den Südschwarzwald.

Wir starten diese Rundtour im Glottertal (306m) mit seinen üppigen Obst- und Weingärten. Auf der Fahrt passieren wir reizvolle Ortschaften wie Denzlingen (234m) und Waldkirch (274m). Hier steht uns schon die erste Herausforderung bevor, die Auffahrt zum Kandel.

Auf der knapp 12 km langen Auffahrt von Waldkirch müssen wir an die 1000 Höhenmeter bewältigen ehe wir das Hochplateau erreichen.

Weiter geht es über St. Peter (718m), Eschbach (408m) nach Kirchzarten (380m). Nun folgt der nächste Aufstieg über Schauinsland, dem Hausberg von Freiburg im Breisgau. Hier erwarten uns auf einer Länge von 16 km Rampen mit einem Höhenunterschied von Runden 800 Höhenmetern. Rasch an Höhe gewinnend können wir immer wieder die herrliche Aussicht genießen. Wir fahren vorbei am Museumsbergwerk, Hofsgrund (1050m), Belchen, Utzenfeld (561m) und Präg nach Bernau (893m), südlich des Feldbergs gelegen, im Hochschwarzwald.

Weiter geht die Fahrt durch Riggenbach, Äule (952m) und vorbei am Schluchsee mit seinem namensgleichen Kurort im Naturpark Südschwarzwald.
Titisee (830m), am gleichnamigen in herrlicher Landschaft gelegenen See, und St. Märgen (895m) heißen unsere letzten Ortschaften, ehe wir wieder Glottertal (306m), unseren Ausgangspunkt, erreichen.

Full-HD-Auflösung: 1920 x 1080

Länge: ca. 167 km
bestehend aus DL-DVD 1, 2 & 3

< Trailer >

Anmelden