FitViewer.com   ::   Online Telecycling   ::   © Copyright 2019 Teleanimation
CrusoeMedia.com  

DVD-Film "Von Imst über das Hahntennjoch nach Tannheim"

Startpunkt zu dieser rund 59 km langen anstrengenden Tour ist die tirolerische Bezirkshauptstadt Imst im Oberinntal, am Rande der Lechtaler Alpen, auf 827 m Meereshöhe.

Schon im Ort beginnt die Straße mit 14% anzusteigen und wird erst in einer malerischen Wald- und Wiesenlandschaft, mit Blick über Imst hinweg in die Ötztaler Alpen, wieder etwas flacher.

Auf dem weiteren Anstieg hinauf zum Pass sind, bei durchschnittlichen Steigungs-Werten von 8% auf 14 km, an einer spektakulären Felspassage wieder 14% bis 15% Steigung zu überwinden.

Anschließend wird es kurzzeitig wieder etwas flacher, ehe das nächste endlos erscheinende steile Straßenstück auf uns wartet.

Nach Bewältigung von 1.096 Hm. hinauf zum Hahntennjoch in 1.894 m.ü.A.

können wir auf der nun folgenden kurvenreichen Abfahrt ins Lechtal wieder Kräfte sammeln um die nächsten 251 Hm. zum Gaichtpass in Angriff zu nehmen.

Im Anschluss erreichen wir nach insgesamt 1.525 gefahrenen Höhenmeter unser Ziel, Tannheim 1.097 m.ü.A. im Tannheimer Tal.

Auflösung: 1920x1080

Länge: ca. 59 km
bestehend aus DVD 1 & 2

< Trailer >

Anmelden